Network Information [DE] > Network News & Announcements [DE]

WebChat Update 8/1/2021 (Avatare und Profilbilder)

(1/1)

Daxx:
Hallo zusammen, wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr 2021 gekommen!

Einige von euch haben bereits gemerkt dass wir eine kleine Änderung am Webchat vorgenommen haben. Es wurde das aktuelle Update durchgeführt, welche nun die Avatarfunktion/Profilbildfunktion ermöglicht. (Diese kleinen Bildchen im Kreis vor euren Benutzernamen).
Alle registrierten Benutzer können sich nun ein solches Avatar bei uns aktivieren lassen, so macht es den Chat gleich mal für alle etwas persönlicher.

Wenn du dein eigenes Avatar bzw. Profilbild für den Webchat benutzen möchtest, melde dich über unser HelpDesk. Beachtet, dass jedes Avatar von uns manuell aktiviert werden muss, eine automatisch Hochladfunktion gibt es in diesem Sinne also nicht. Avatare können nur von registrierten Usern benutzt werden. Dein Avatar muss auch den gleichen Dateinamen haben wie dein registrierter Nickname lautet.

Info: Es ist ausschließlich erlaubt Avatare/Bilder hochzuladen, für welche du auch die Rechte hast (Copyright usw.).

Wie bekomme ich mein Avatar?

Gehe auf unser Helpdesk und lade dein gewünschtes Avatar hoch. (Bitte benenne die Datei  genau so, wie dein registrierter Account auf dem IRC [NICHT dieses Forum!] heißt.) Gib danach deinen Nicknamen im Namensfeld ein und benutze eine korrekte E-Mail Adresse zur Bestätigung. Die Bilddatei muss im jpg Format sein und sollte nicht größer als 100x100 sein, achte außerdem darauf das alles kleingeschrieben ist.

Beispiel: chris.jpg (für den Nicknamen Chris)

Sonstige Änderungen:

+ Der Webchat sollte jetzt auf Mobilgeräten besser funktionieren
+ "Admin" - und "BOT" -Tags wurden hinzugefügt, damit werden Admins in Zukunft leichter erkannt
+ Eine Schaltfläche zum Aktivieren und Deaktivieren aller privaten Nachrichten wurde hinzugefügt
+ Es ist jetzt möglich, die Schriftgröße zu ändern
+ Der Webchat trennt auf Mobilgeräten nicht mehr unerwartet die Verbindung wenn rausgeswitcht wird
+ Der Webchat hat jetzt einen eingebauten Radio-Player
+ unregistrierte Nutzer erhalten ein zufälliges Avatarbild, eigene Avatare sind durch Registrierung und Upload möglich
+ Sie können sich jetzt über den Webchat registrieren. Auf der linken Seite finden Sie eine Schaltfläche zum Anmelden, die Sie zum Registrierungsprozess führt

Wir hoffen ihr freut euch über das neue Feature!

Viel Spaß beim chatten!

Chris

Wie mache ich diese Avatare unsichtbar wenn ich diese nicht sehen möchte?

Antwort: Klicke links oben auf Einstellungen, unter dem Punkt Allgemein findest du "Nachrichtenlayout". Wähle hier ein anderes Nachrichtenlayout, welches du verwenden möchtest. Bitte beachte: Avatare werden unabhängig von der Einstellung "Modern" und "Traditionell" in der Nickliste angezeigt.

Original Post: https://icq-chat.com/forums/index.php?topic=3223

Navigation

[0] Message Index

There was an error while thanking
Thanking...
Go to full version