collapse

Author Topic: ICQ-Chat-Netzwerk-Update 29. Januar 2021 - Erweiterte Plattformwartung  (Read 1136 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chris

• IRCOp
  • *
Hallo allerseits,

In den letzten Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht, unsere Services zu aktualisieren, zu optimieren und zu ändern. Alle IRC- und Webserver-Server in allen Regionen werden morgen, am 29. Januar 2021, ab 13:00 Uhr MEZ für eine erweiterte Plattformwartung heruntergefahren. Die Ausfallzeit wird voraussichtlich bis zu 30 Minuten betragen. Für die meisten Benutzer ist dies nur eine kurze Unterbrechung.

Für dieses erweiterte Fenster werden Server heruntergefahren, damit ich eine erforderliche Backend-Migration durchführen kann, die sich voraussichtlich auf einige unserer Services auswirkt. Alle diese Systeme müssen nach Abschluss der Migration getestet und verifiziert werden. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, alle Server für die Dauer herunterzufahren. Wenn die Wartung früher als geplant abgeschlossen wird, werden die Server sofort wieder hochgefahren und die Community benachrichtigt.

Folgendes ändert sich:

Der größte Teil: Wir wechseln zu brandneuen, größeren Servern, die auch unsere Sicherheit und Leistung in jeder Hinsicht erhöhen. Wir werden keinen US (USA) IRC-Server mehr haben, sondern einen brandneue AU (Australien) und natürlich weiterhin einen Server in Deutschland und Kanada, für den Endbenutzer ändert sich nichts außer die genannte Änderung unten. Unsere Adressen und Websites bleiben unverändert. Die neuen Server unterstützen dann auch IPv6.

Bitte beachte: Dies ist tatsächlich die größte Wartung für mich seit 2015 - wir sind alle gespannt, wie es ausgeht! :)

Wir sehen uns auf den neuen Servern!

Chris
Technischer Admin
« Last Edit: January 29, 2021, 05:02:55 AM by TNTease »
Chat is fun, end of, bitchka.

Important Links

In Memoriam

> MarkAus61
> SatmanUK
> Gandalf
> DeJaVOoo
> Blinx