collapse

Author Topic: Diskussion zu #Germany  (Read 1051 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chris

• *
  • IRCOps
  • Country: de
Diskussion zu #Germany
« on: October 23, 2017, 06:46:45 PM »
Da das Thema heute etwas größer geworden ist, hier noch einmal die Information und Platz zu diskutieren.
Jedoch möchte ich darauf hinweisen, nur damit es alle noch einmal wissen wie die aktuelle Regelung ist:

Das Fragen nach Rollenspielen (jeglicher Art) ist im Hauptchannel (#Germany) verboten und wird gewarnt-gebannt.

Gern können wir unten über dieses Thema diskutieren und gern könnt ihr auch euer Feedback einbringen.

Freue mich auf euer Feedback,

Gruß Chris
« Last Edit: October 23, 2017, 06:53:10 PM by Chris »
You like what you read? Make sure to like this post by clicking on the -icon above!

Please do not PM, IM or Email me with support questions.  You will get better and faster responses in the support boards or via our Support Desk Thank you.

Offline Koragg

Re: Diskussion zu #Germany
« Reply #1 on: October 23, 2017, 06:48:32 PM »
das Reporten gibt es doch schon seit Anfang an, und wurde immer drauf hingewiesen, aber jetzt erst gehen Beschwerden ein?
« Last Edit: October 23, 2017, 06:53:29 PM by Chris »

Offline Chris

• *
  • IRCOps
« Reply #2 on: October 23, 2017, 06:51:49 PM »
das Reporten gibt es doch schon seit Anfang an, und wurde immer drauf hingewiesen, aber jetzt erst gehen Beschwerden ein?

Hallo Koragg,

das ist eine gute Frage. Deine Frage bezieht sich auf das !report System in #Help, oder? Wenn ja, dieses System wurde vor kurzem erst überarbeitet, welches es jetzt möglich macht für uns individuell auf Reports einzugehen, da jeder einzelne Report ab jetzt einem Bestimmten IRCOp zugewiesen wird, und dieser individuell bearbeitet werden kann.

Wieso #Germany erst jetzt so ein Großes Thema bekommt ist ziemlich einfach zu erklären, ich war in der Lage die anderen IRCOps davon zu überzeugen wie viel Potential in #Germany liegt und dass wir auf keinen Fall die Richtung welche IrCQNet hatte fortführen (Repeating, Sex Anfragen, etc) und hatte somit die Möglichkeit dinge zu verändern, welche seit IrCQNet schon falsch gelaufen sind.

Gruß,

Chris
« Last Edit: October 23, 2017, 06:54:57 PM by Chris »

Offline Koragg

Re: Diskussionen zu Rollenspielen in #Germany
« Reply #3 on: October 23, 2017, 06:55:29 PM »
Hallo Chris,

Richtig, meine Frage bezog sich auf das !report in #Help. Mit war eine Überarbeitung des Systems nicht bewusst, aber ist es nicht wahr dass der Großteil der IRCOps auf ICQ-Chat nicht der deutschen Sprache mächtig ist? Wäre es daher nicht suboptimal, diese deutschsprachige Reports überarbeiten zu lassen? Sollte ich mich in diesem Punkt irren, steht es dir selbstverständlich frei mich zu korrigieren und es ist gut dass #Germany nicht zu dem werden soll was auf IrCQnet war, vor allem am Ende.

Offline Chris

• *
  • IRCOps
« Reply #4 on: October 23, 2017, 07:05:10 PM »
Hallo Chris,

Richtig, meine Frage bezog sich auf das !report in #Help. Mit war eine Überarbeitung des Systems nicht bewusst, aber ist es nicht wahr dass der Großteil der IRCOps auf ICQ-Chat nicht der deutschen Sprache mächtig ist? Wäre es daher nicht suboptimal, diese deutschsprachige Reports überarbeiten zu lassen? Sollte ich mich in diesem Punkt irren, steht es dir selbstverständlich frei mich zu korrigieren und es ist gut dass #Germany nicht zu dem werden soll was auf IrCQnet war, vor allem am Ende.

Hallo Koragg,

es ist tatsächlich so, dass ich leider der einzige IRC-Operator (IRCop) bin, welcher der deutschen Sprache mächtig ist, was jedoch bei einem Netzwerk unserer Größe nicht allzu schlimm ist. Allgemeine Reports werden grundsätzlich allen IRCOps zugewiesen, es ertönt ein Alarm sobald ein !report an uns geht. Nun hat der IRCOp die Möglichkeit das "Ticket" sich selbst zuzuweisen, wenn der IRCop (welcher gerade Online ist) sieht, dass es sich hierbei um einen Konflikt im Channel handelt, quasi Streiten oder Beleidigen ist es tatsächlich für einen nicht deutschsprechenden Operator nicht möglich hier einzugreifen. In Solch einem Fall geht der Report an alle Deutschsprachrigen ChanOps (wenn kein Deutscher IRCOp, quasi ich) online ist. Hier wird dann entschieden wie mit dem Report umgegangen wird. Sollte im Moment keinerlei Operator mit deutschkenntnissen online sein, ist ein eingreifen leider nicht möglich.

Dank Modernster Technik welche ich vor kurzem Fertig bekommen habe sieht die Realität jedoch so aus, dass ich Reports zu #Germany selbst auf ein Handy mittels speziell dafür entwickelter App bekomme, und so meist eingreifen kann. Es gibt also immer eine Möglichkeit. Jedoch greifen die Englischen Operatoren nur ein, wenn es offensichtlich ist, auch für Englisch Sprechende Operatoren (z.B. Flooding, Sex Anfragen, etc).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,

Chris

People liking this post: Maxim

Offline Maxim

• *
  • About Me !
  • Radio DJ
  • ask me
« Reply #5 on: November 18, 2017, 11:25:52 AM »
Hi Chris  hugs

i was just reading this all and you have my big Respect , i am impressed , its amazing what you all can do and i mean it !

Maxim
I dont want a perfect life , I just want to live with content . I got my share of problems , but I deal with them with a sense of humor and a strength of character . If you are looking to brighten up your day , I am your muse .

Important Links

* Check out our new Tool!

We have created a small tool for mIRC which allows you to easily report users who violate our Rules (without entering #help).

English version
  Deutsche Version

Our Network Team

IRCops:                     

Chris - Technical Administrator
Desolator - Technical Assistant
HB - ChanOps Training Lead
MaTriX - Radio & DJ's Team Lead
TNTease - ICQ-Chat Co-Owner
Yusif  - ICQ-Chat Owner

BotOps:

Daxx

ChanOps:

Aussie_Lady
Devilish
catalyst
magic_dragon
inca 
jessi

#Help OpHelpers:                       

jake

#Hilfe OpHelpers:         

wanda_x3

Radio DJs:

Chris
Devilish
Desolator
Maxim
MaTriX
TNTease

You are banned or need other Assisstance? Click on the Support Button.

In Memoriam

> MarkAus61
> SatmanUK
> Gandalf